Christine Purnell les loops

Christine, Gründerin von les loops

Mit les loops möchte ich Dich dazu inspirieren, Teil einer Veränderung zu werden und mit bewussten Kaufentscheidungen eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.

Die Loops Bags sind mit viel Liebe zum Detail konzipiert und stehen für exklusives Design, ressourcenschonende Materialien und handwerkliche Qualität.

Mit der Verwendung von innovativen recycelten Stoffen werden die Loops Bags Teil eines Kreislaufs, in dem wertvolle Ressourcen voll ausgenutzt und Abfallstoffe minimiert werden.

Eine Loops Bag ist eine stylische und vielseitige Begleiterin für einen nachhaltigeren Lebensstil. Denn ich meine beides ist möglich: Spaß an Mode-Accessoires und ein bewusster Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten.

Welcome and join the Loops 🫶


  • second loop second life

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bedeutet für mich, Verantwortung zu übernehmen und nach Wegen zu suchen, wie wir Abfälle vermeiden und unseren ökologischen Fußabtritt verringern können. Die Komponenten der Loops Bags sind nahezu vollständig aus recycelten Materialien, weil diese bis zu 70% weniger Energie verbrauchen im Vergleich zu Stoffen aus originär hergestellten Fasern. Die dazu verwendeten Stoffe sind nach den Global Recycling Standards zertifiziert. Das heißt, die Hersteller haben sich dazu verpflichtet, soziale und ökologische Standards in der Produktion einzuhalten.

Bei Nachhaltigkeit denke ich nicht nur an den Schutz der Umwelt, sondern auch an soziale Verantwortung. Die Loops Taschen werden von ausgewählten Produktionspartnern bei fairen Arbeitsbedingungen genäht.

Mir ist bewusst, dass die Herstellung von neuen Modeprodukten immer mit dem Verbrauch von wertvollen Ressourcen verbunden ist. Deshalb möchte ich der Umwelt etwas zurück geben und unterstütze mit jedem Kauf das NGO everwave  mit einer Spende.

les loops nachhaltige Tasche designed with purpose

Just get a bag...

Just get a bag and drop a dream in it, and you'll be surprised what happens.

Charles Nelson Reilly

Entdecke die Loops Shopper Bags

#jointheloops

Folge uns auf unserer Reise zu einer bewussten und ressourcen-schonenden Auswahl für Taschen, die Du täglich nutzen kannst. Wir arbeiten an weiteren Modellen und Farbkombinationen. Sei gespannt. Folge uns auf Instagram, lass Dich von unseren No-Waste Stories informieren und erfahre in unserem Newsletter weitere Insights.